Projektübersicht

Im Rahmen des neuen Funktionsgebäudes, welches der FC Hertha Wiesbach derzeit errichtet, wird auch gleichzeitig unsere Jugendakademie weiter entwickelt. Die neuen Räumlichkeiten bieten uns bessere Möglichkeiten unsere Jugendspieler weiter zu fördern.
Neben sportlicher Weiterbildung, stehen für uns auf gleicher Ebene die soziale Entwicklung unserer Jugendspieler. Hierzu möchte unser Verein Gelder akquirieren um diese Entwicklung weiter voran treiben zu können.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Jugendförderung, Fussball, Gemeinnützig
Finanzierungs­zeitraum: 25.10.2019 12:16 Uhr - 23.01.2020 11:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Frühjahr 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Das Projekt soll die Entwicklung und Förderung unserer Jugendspieler weiter voranbringen.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Der FC Hertha Wiesbach möchte zum einen seine Jugendspieler sportlich weiter fördern. Dazu ist ein Athletiktraining für alle Altersgruppen individuell erstellt worden. Dieses gilt es jetzt weiter zu verbessern und zu optimieren und eine ordentliche Verletzungsprävention der Jugendspieler gewährleisten zu können.

Mindestens genauso wichtig wie die sportliche Entwicklung ist für uns die soziale Komponente in der Jugendakademie. Dafür wird in unserem Neubau ein Schulungsraum eingerichtet. In diesem sollen schulische Fortbildungsmaßnahmen, Hausaufgabenhilfe oder schulische Nachhilfe vor oder nach dem Training für unsere Jugendspieler angeboten werden.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Verletzungsprävention ist eine wichtige Voraussetzung beim Fußball. Genauso wichtig ist jedoch eine schulische und soziale Förderung der Kinder. Helfen Sie uns dabei unsere Fördermaßnahmen in diesen drei Bereichen für unsere Kinder weiter voran zu treiben.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Um das Athletiktraining auf dieser Ebene zu verbessern stehen Anschaffungen von dringend benötigten Trainingsgeräten auf dem Plan. Diese sollen weiterhin die Verletzungsprävention der Kinder verbessern.
Für die schulische und soziale Hilfe werden für unseren Schulungsraum elektronische Flipcharts oder ein Beamer gebraucht.
Bei Überfinanzierung würden wir den Jugendmannschaften Teambildungsmaßnahmen ermöglichen oder sie zu Inhouse-Schulungen wie beispielsweise zum Thema Drogenprävention einladen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der Vorstand des FC Hertha Wiesbach freut sich über zahlreiche Spenden zur Förderung unserer Jugendakademie.