Projektübersicht

Die Trendsportart Beachvolleyball soll nun auch in diesem Sommer ganz Wiesbach begeistern.
Zwei Beachfelder sollen für jede Menge Fun bei Sonne und Sand sorgen.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Beachvolleyball
Finanzierungs­zeitraum: 12.03.2019 10:16 Uhr - 11.06.2019 09:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Schon seit Jahrzehnten träumt die Abteilung Volleyball des TV Wiesbach von einer eigenen Beachvolleyballanlage.
Nach jahrelanger Planungsarbeit konnten wir endlich alle notwendigen Genehmigungen, im Rahmen des Sport und Schulkonzeptes der Gemeinde Eppelborn, einholen.
Um die geplante Fertigstellung im Sommer 2019 realisieren zu können, benötigen wir Deine Unterstützung.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Die Anlage soll das sportliche Angebot des TV Wiesbach erweitern. Neben den Mitgliedern des Turnvereins, steht die Anlage in Kooperation der Grund- und Ganztagsschule sowie allen Beachvolleyballbegeisterten Wiesbacher zur Verfügung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Allein über 70 Kinder und Jugendliche gehen Woche für Woche mit großer Begeisterung in die Sporthalle um Volleyball zu spielen. Die Beachvolleyballanlage bietet nun auch die Möglichkeit die Sportart Volleyball in den Sommermonaten im Freien auszuüben. Die Anlage bietet daher einen idealen Treffpunkt für Jung und Alt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Für unsere Zuschauer sollen neben der Sandfläche eine stufenfreie gepflasterte Zuwegung sowie eine Freifläche für ein Zelt mit Sitzmöglichkeiten errichtet werden.

Wer steht hinter dem Projekt?

Der gesamte TV Wiesbach, im besonderen die Abteilung Volleyball, sowie der Förderverein Volleyball Wiesbach e.V.